Losung für Dienstag, den 28.05.2024

»Ein hörendes Ohr und ein sehendes Auge, die macht beide der HERR.«

Sprüche 20,12

Lehrtext für Dienstag, den 28.05.2024

»Philippus lief hin und hörte, wie der Mann laut aus dem Buch des Propheten Jesaja las. Er fragte ihn: »Verstehst du denn, was du da liest?« Der Äthiopier sagte: »Wie kann ich es verstehen, wenn mir niemand hilft!« Und er forderte Philippus auf, zu ihm in den Wagen zu steigen.«

Apostelgeschichte 8,30-31

Glaube

Hebräer 11,1 NLB:
„Was ist nun also der Glaube? Er ist das Vertrauen darauf, dass das, was wir hoffen, sich erfüllen wird, und die Überzeugung, dass das, was man nicht sieht, existiert.“

Glauben ist ein Mithineingenommen werden in den weiten, freien Raum der Möglichkeiten Gottes!
(Roland Werner)

Wenn man mich fragt, was mir der Glaube wert ist, dann antworte ich:
„Was das Wasser für die Fische und die Luft für die Vögel bedeutet, das ist für mich mein persönlicher Glaube an Jesus Christus!“
(Nina Adamitza)