Losung für Samstag, den 27.04.2024

»Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.«

Jeremia 2,35

Lehrtext für Samstag, den 27.04.2024

»Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!«

Lukas 23,42

Glaube

Hebräer 11,1 NLB:
„Was ist nun also der Glaube? Er ist das Vertrauen darauf, dass das, was wir hoffen, sich erfüllen wird, und die Überzeugung, dass das, was man nicht sieht, existiert.“

Glauben ist ein Mithineingenommen werden in den weiten, freien Raum der Möglichkeiten Gottes!
(Roland Werner)

Wenn man mich fragt, was mir der Glaube wert ist, dann antworte ich:
„Was das Wasser für die Fische und die Luft für die Vögel bedeutet, das ist für mich mein persönlicher Glaube an Jesus Christus!“
(Nina Adamitza)