Losung für Dienstag, den 28.05.2024

»Ein hörendes Ohr und ein sehendes Auge, die macht beide der HERR.«

Sprüche 20,12

Lehrtext für Dienstag, den 28.05.2024

»Philippus lief hin und hörte, wie der Mann laut aus dem Buch des Propheten Jesaja las. Er fragte ihn: »Verstehst du denn, was du da liest?« Der Äthiopier sagte: »Wie kann ich es verstehen, wenn mir niemand hilft!« Und er forderte Philippus auf, zu ihm in den Wagen zu steigen.«

Apostelgeschichte 8,30-31

Bibel

Die Bibel, das Wort Gottes,

  • ist ein Buch über die große Liebe Gottes zu seinem Volk und seinen Rettungsplan für alle Menschen durch den Herrn Jesus Christus.
  • gibt uns Orientierung in allen Glaubens- und Lebensfragen.

2.Timotheus 3,16.17 (Hfa):
„Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gottes Geist eingegeben. Sie lehrt uns, die Wahrheit zu erkennen, unsere Schuld einzusehen, uns von Grund auf zu ändern und so zu leben, dass wir vor Gott bestehen können. Sein Wort zeigt uns, wie wir als veränderte Menschen fähig werden, in jeder Beziehung Gutes zu tun.“