Die urchristlichen Gottesdienste
waren sehr vielgestaltig. Die damaligen Christen hatten keine Riten, es gab keine gottesdienstlichen Ordnungen, Männer und Frauen hatten die Gelegenheit, das Wort zu ergreifen, die ganze Gemeinde beteiligte sich an der Gestaltung des Gottesdienstes. Der Gottesdienst galt als Werk Gottes selbst; es war der Heilige Geist, der die Gläubigen gebrauchte, durch sie redete, erinnerte und leitete.

So versuchen auch wir dem Wirken des Heiligen Geistes Raum zu geben. Dadurch gestalten sich unsere Gottesdienste immer wieder anders, bunt und lebendig. Dafür danken wir dem Herrn!

Ein Schwerpunkt unseres Gottesdienstes ist der Lobpreis mit Musik, Gesang und Gebet. Wir lieben es, Gott zu loben und zu preisen, Ihm zu danken und Seinen Namen zu ehren.

Die Predigt - die Verkündigung von Gottes Wort und Gottes Größe - gehört mit zu den wichtigsten Gottesdienst- Bestandteilen.

Auch Abendmahl, Gebet und Zeugnisse haben ihren festen Platz.

 

 

Unsere Lobpreisgottesdienste:

  • Zeit: jeden Samstag ab 17:00 Uhr
  • Ort: Flurstr. 5, Bingen-Dietersheim
  • Weitere Infos: Tel. 06721-9846648 oder 06721-490722