Die Bibel

 ... das Wort Gottes,

ist ein Buch über die große Liebe in Gottes Herzen und zeigt uns die Absichten Gottes und Sein Angebot der Erlösung durch den Herrn Jesus Christus für den verloren gegangenen Menschen.

Die Bibel enthält Licht, um uns zu leiten, Nahrung, um uns zu erhalten, und Trost, um uns neuen Lebensmut zu geben.

Ursprung und Zweck dieses Buches

2.Timotheus 16.17 (Hfa): "Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gottes Geist eingegeben. Sie lehrt uns, die Wahrheit zu erkennen, unsere Schuld einzusehen, uns von Grund auf zu ändern und so zu leben, dass wir vor Gott bestehen können. Sein Wort zeigt uns, wie wir als veränderte Menschen fähig werden, in jeder Beziehung Gutes zu tun."

Johannes 20,31 (Hfa): "Die hier aufgezeichneten Berichte wurden geschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, und ihr durch den Glauben an ihn das ewige Leben habt."

Die Bibel kommt von Gott. Denn er selbst inspirierte die Verfasser durch den Heiligen Geist und ist somit der Autor. Gott wollte, dass wir Erkenntnis der Wahrheit bekommen und den Weg unserer Errettung kennen lernen. Wer sich in Sein Wort vertieft und Ihm vertraut, kommt ins Gespräch mit Ihm und erhält Antwort auf all seine Fragen. So ist die Heilige Schrift Maßstab für den Glauben und unser Leben. Sie enthält die für das Seelenheil nötige Erkenntnis.